Wunsch ist nicht immer Realität

 

Der Wind wehte als kleine Brise durch den Küstenort. Camacord war ein kleines Städtchen im Norden Amerikas. Mit seinen aneinander gereihten Holzhäusern, einem Motel, der Kaffeebar und den verschiedensten Läden. Das Leben hier ging seinen geregelten Bahnen nach. Aufregendes gab es kaum. Einmal im Jahr kam ein Zirkus. Die einzige Attraktion für lange Zeit.

Wie jeden Morgen fuhr David Connor in die Berge, um seinen Job als Holzfäller nachzugehen. Er war ein mittelgroßer stämmiger Mann, der hier in Camacord zur Welt gekommen und und aufgewachsen war. Seine schwarzen Haare hatte er nach hinten gekämmt. Die braunen Augen beobachteten die Straße. Hier konnte immer einmal überraschend ein Tier die Straße überqueren.

Er hatte sein Ziel fast erreicht, als eine kleine Gestalt in einer Art Mönchskutte die Straße überquerte, ohne auf ihn zu achten. Er mußte scharf bremsen und kam dabei leicht von der Straße ab. Glücklicherweise konnte er den Wagen auf dem Grünstreifen zum Stehen bringen.

Die kleine Gestalt ging einfach weiter, ohne sich nur einmal umzudrehen.

„So ein Idiot!“, schrie er und sprang aus dem Wagen.

„He, bleib gefälligst stehen!“

Ohne zu reagieren ging die Gestalt ihre Weges. David lief hinterher, packte sie an der Schulter und drehte sie zu sich herum. Sogleich trat er einen Schritt zurück. Er sah in das wunderschöne Gesicht eines Mädchens. Ihre großen blauen Augen starrten ihn regungslos an. David fühlte sich irgendwie fixiert.

„Was läufst Du hier so alleine herum, Mädchen?“

Sie gab ihm keine Antwort, sondern ließ ihre Kutte von den Schultern gleiten und gab so den Blick auf ihren nackten Körper frei.

„Ich glaube ich werde verrückt“, murmelte David vor sich hin, und konnte den Blick nicht von diesem makellosen Körper wenden. „Das gibt’s doch gar nicht“.

Da entdeckte er schwarze Auswüchse auf ihrem Rücken! Sollten das Flügel sein?

In der gleichen Sekunde bohrten sich ihre langen Fingernägel schon in seinen Hals und rissen ihn auf. Er versuchte noch zu schreien, aber kein Laut kam über seine Lippen. Dann sank er langsam zu Boden. Er hörte noch das Rauschen von schlagenden Flügeln, dann wurde es Nacht.

©1998 Torsten Rybka

ZURÜCK