LEXIKON

 

 

BECKER, Franklin

Anführer des Beta – Teams der Vampirjäger. Er ist neben Crow und SHANNON SANDS, der einzige Überlebende des Teams. Er ist es, der Crow beim GEHEIMEN RAT als Verräter denunziert.

 

CROW

Sein richtiger Name ist nicht bekannt. Alle nennen ihn nur CROW. Er rettete vor fünf Jahren ein Team von Vampirjägern und ist seit dieser Zeit festes Mitglied der ORGANISATON.

Nachdem die Hauptzentrale der ORGANISATION von den Vampiren vernichtet worden ist, ist Crow mit SHANNON SANDS auf der Flucht vor den Blutsaugern und der ORGANISATION, die ihn für einen Verräter hält.

 

GRUPPE OMEGA

Der Geheimdienst des RATES

 

Die ORGANISATION

Wurde im Jahre 1895 in Berlin gegründet und führt seitdem einen unerbittlichen Kampf gegen die Vampire und andere Dämonen. Wer die Organisation gegründet hat, ist nicht bekannt. Sie hat Zweigstellen in der ganzen Welt.

 

PROMETHEUS

Eine neuartige Waffe, die von der ORGANISATION entwickelt wurde. Sie feuert einen Strahl von konzentrierten, künstlichen Sonnenlicht auf sein Ziel ab und ist damit für Vampire (selbst für die Tagaktiven) absolut tödlich.

 

SANDS, Shannon

Die Vampirjägerin ist neben CROW und BECKER die einzige Überlebende nach dem Massaker der Vampire.

 

RAT, Der

Die Führer der ORGANISATION.

 

Das SCHWARZE KREUZ

Die einzige magische Waffe auf der Welt, die Vampire und selbst Meister vernichten kann. Das schwarze Kreuz ist kein christliches Symbol. Woher es stammt ist unbekannt. Das Schwarze Kreuz gilt seit Jahrhunderten als verschollen.

 

VAMPIRE

Im Gegensatz zu vielen Annahmen sind die Blutsauger nicht durch Knoblauch, Kreuze oder ähnliches abzuschrecken. Das gehört ins Reich der Legenden.

Um Vampire zu töten muss man ihnen entweder einen Pflock, ein Messer oder ähnliches durchs Herz stoßen oder ihnen den Kopf abschlagen. Feuer ist auch ein effektives Mittel gegen die Blutsauger.

Es gibt zwei  Arten von Vampiren, die, die das Tageslicht fürchten (die Nachtaktiven) und die, denen das Tageslicht nichts ausmacht (die Tagaktiven).

Die Vampire sind in Clans, Familien und Gruppen aufgesplittert. Jeder von ihnen wird durch einen Meister oder einen Obervampir angeführt.

 

ZURÜCK