Angst

Angst... Warum existiert sie?? Warum macht sie einen jeden Menschen fertig?

Wieso fange ich an zu zittern, wenn ich es nicht will? Ich kann mir nicht selber einreden, dass ich keine Angst habe, denn im Inneren bin ich schlauer.
Ich fürchte mich vor dem, was mich einholen kann. Vor Träume, die vielleicht Wirklichkeit werden können.
Vor Geräuschen... vor Menschen... warum..??

Andere lachen darüber, aber warum ich?? Warum habe ich dann in solchen Momenten Angst?
Was ist es überhaupt...? Das, was man Angst nennt....
Ein Kribbeln. Eine innere Unruhe.

Doch was kann man dagegen tun? Es gibt kein Mittel dagegen.
Habe ich sie irgendwann überwunden, schleicht sie sich mit der Zeit wieder in meinen Kopf.
"Aber ich will es nicht!!" "Es soll endlich aufhören, die Angst etwas falsches zu tun!"
Die Angst vor etwas anderem.

Das, wovor ich mich fürchte, existiert nicht. Meistens ist es nur eine paranormale Vorstellung in meinen Gedanken. Ich stelle mir nur etwas vor.
Aber warum mache ich mich dann selber fertig?
Will ich mich selber kaputt machen?
Habe ich Spaß daran gefunden mir und auch anderen weh zu tun?
Ist es eine Rache, weil mir jemand weh getan hat? Seelisch oder auch äußerlich...?

"Ich weiß es nicht!" "Ich habe keine Ahnung!"
Und man wird nie eine Antwort darauf finden...

Es bleibt in jedem eine lebenlange innere Unruhe...die erst mit dem Tod ein Ende nimmt und mit einem neuen Leben neu beginnt.
Sie wird dich immer einholen. Bis sie dich geschafft hat. Bis du keinen Ausweg mehr findest...

ZURÜCK